Porträt mit Umfeld, environmental portrait,

Einprägsame Porträts

Die meisten Menschen, die auf mich zukommen, tun dies mit dem gleichen Satz: „Ich brauche eine paar g’scheite Bilder.“

Hier beginnt für gewöhnlich dann ein Ping-Pong-Spiel. Meine Fragen nach Einsatzzweck und Bildinhalt kann nach der ersten Anfrage in einer Briefmail zusammengefasst werden.
Für mich dann beginnen sprichwörtlich die Ideen zu sprießen. Das kann schnell gehen, weil ich ein kreativer Mensch bin und mir bei manchen Themen besonders schnell etwas einfällt.


Im Fall von Peter Böhlen, vereidigter Sachverständiger und Maschinenbauer aus Leidenschaft, war das kniffliger. Sachverständige werden für gewöhnlich bei Streitigkeiten eingeschaltet und klären, welche Ursache für einen Schaden verantwortlich ist und wessen Haftung greift. Also keine schönen Aufnahmen in modernen Industriefertigung. Und wie wird Sachverstand fotografisch visualisiert?

Vorschläge für Motivhintergründe passen perfekt

Ich schlug eine technische Umgebung vor, machte Beispielaufnahmen und präsentierte sie, damit sich Peter Böhlen vorstellen konnte, ob die Umgebung passt. Das ging ganz schnell und so haben wir nach einem eher nüchternen Studioporträt verschiedene Hintergründe in der Umgebung aufgesucht.

einpräsgame Porträts mit Umfeld, environmental portrait, Sachverstand fotografisch visualisiert
Container machen sich als technischer Hintergrund einfach gut.
einprägsame Porträts mit Umfeld, environmental portrait, Sachverstand fotografisch visualisiert
Bisweilen kann die Arbeitsumgebung durchaus ungewöhnlich sein. Ich mag diese Herausforderungen, die sich toll als Hintergründe eignen.


Herr Böhlen ist ein sympathischer Mensch, der sich gerne unterhält, gerne zuhört, Humor hat und als Maschinenbauer und Sachverständiger gerne knifflige Aufgaben löst. Diese menschliche Komponenten wie auch sein Lachen in den Augen sollte so rüberkommen, dass mögliche Clienten, die seine Webseite besuchen, ein authentischen. und emphatischen Eindruck von ihm bekommen. Und ihn engagieren.

Was ich sonst für Sie tun kann sehen Sie auf meiner Startseite:
bongartz-fotografiert.de

Porträt mit Umfeld, environmental portrait,Sachverstand fotografisch visualisiert



Beitrag veröffentlicht

in

von