Der Koch Timo Franke.

Mit den richtigen Bildern Ziele erreichen

Karrieresprung, Berufseinstieg, Bewerbung oder Markenaufbau – soll man dafür wirklich Geld in die Hand nehmen und in professionelle Bilder investieren? Ich sage: auf jeden Fall!

Meine Erfahrungen zeigen: Ziele werden schneller erreicht, wenn Fotos Aufmerksamkeit erregen. Das ist so ziemlich bei allen Bildern, bei denen es um Menschen geht.

Als Singlepreneur:in erreicht man seine Kunden vor allem mit seiner Persönlichkeit. Also mit Bilden, die Sympathie und Offenheit ausstrahlen und etwas mit Deinem Business zu tun haben. So wie in meinem Beispielfoto.

Personal Branding, Bewerbungsbild, Businessfoto, Karrierefoto, Socialmediacontent,
Janine Heck ist Socialmediaberaterin für Wein, Gastro & CANVA

Janine Heck ist Socialmediaberaterin für Wein, Gastro & CANVA und liebt dieses Thema so sehr, dass sie sich damit ein zweites berufliches Standbein aufgebaut hat. Sie hat sich aufgrund meiner kommunikativen und humorvollen Art dazu entschlossen, Ihr Profil als Unternehmerin gemeinsam mit mir als Fotograf weiter zu entwicklen und zu schärfen.

Wie sieht es denn generell mit den Inhalten von Bildern aus? Reicht einfach nur gut „rüberkommen“?
Meine Tipps:

Deine Bilder sollten Vertrauen schaffen: Aussagekräftige Bilder von dir als Person helfen dabei, Vertrauen bei deinen Ansprechpartner:Innen aufzubauen. Deine Sichtbarkeit führt dazu, das man sich mit dir identifiziert und sich für Dich interessiert.

Personalisierung: Bilder von dir als Mensch personalisieren dein Unternehmen und machen es einzigartig. Es zeigt, dass hinter deinem Unternehmen eine reale Person steht, die sich um ihre Kunden kümmert. Das gilt übrigens für jedes Unternehmen.

Authentizität: Durch Deine Sichtbarkeit zeigst du Authentizität. Kunden schätzen es, wenn Unternehmen ehrlich und authentisch sind. Ein wichtiger Bestandteil Deines Images.

Branding: Bilder von dir als Person können auch dazu beitragen, dein Branding zu stärken. Wenn du ein Gesicht mit deinem Unternehmen verbindest, verbessert es den Wiedererkennungswert.

Social Media: Social-Media-Plattformen wie Instagram, LinkedIn, Twitter oder Facebook sind visuelle Plattformen, auf denen Bilder eine wichtige Rolle spielen. Aussagekräftige Bilder von dir als Person können dazu beitragen, dass deine Beiträge mehr Aufmerksamkeit erhalten und sich schneller verbreiten.

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

Es gibt manche Details, die wir an uns nicht so mögen. Die Nase, die Augenbraue, der rechte Mundwinkel, die Augenneigung.

Auf das, was uns an uns nicht gefällt, achtet unser Gegenüber nicht. Das sollte uns den Mut geben, selbst liebevoll darüber hinweg zu sehen und uns auf die Wirkung der Bilder wie oben beschrieben verlassen.

Statt Dir also den Kopf zu zerbrechen, erzähle mir lieber was Dich bewegt und lass es uns in Bilder fassen – ich freue mich darauf: Meine Telefonnummer: +49(0)176-72646098.
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN.






Beitrag veröffentlicht

in

von