Zürich,Konzert,fotograf,klassik,Obrasso,Event,

Mit Musik das Jahr beendet

Das Jahresende ist die Zeit der feierlichen Konzerte. Weihnachts- und Silvesterkonzerte, Tourneen internationaler Künstler und Ballette Land auf, Land ab. Neben der Hektik und dem geschäftigen Treiben hinter der Bühne spüre ich als Fotograf immer die festliche Komponente dieser Veranstaltungen. Das Publikum kommt meist festlicher gekleidet, die Stimmung ist besonders. Weihnachten ist spürbar. Vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit, mit der sich das Publikum vor der Pause bewegt? Ein solches Konzert durfte ich dieses Jahr in der Tonhalle Maag in Zürich erleben. Die Baden-Badener Philharmonie reiste in die Schweiz, um dort ein weihnachtliches Konzert mit Chor zum Besten zu geben. Ein ungewöhnlicher Konzertsaal in einem Industriegebäude. Sie haben sicher schon davon gelesen: Der Interimskonzertsaal für die Zürcher Tonhalle, deren historisches Inneres eine intensive Pflege braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.