Junge Frauen mit Magerte zwischen den Fusszehen

Der Barfußsommer – Ein Bild aus dem Schwarzwald

Kurz vor Ostern erreichte mich eine Mail von einem Mitarbeiter der Bildagentur imagebroker.com. Dort vermarkte ich einige freie Arbeiten. Ein amerikanischer Verlag wolle ein Bild von einem Buchtitel weiter lizensieren. Es ist natürlich für mich als Kreativen eine schöne Anerkennung, wenn gerade eine freie Arbeit eine solche Aufmerksamkeit erfährt.

Freie Arbeiten entstehen ohne Kundenauftrag, eine Bildidee, die kein Produkt verkaufen muss, an keinen CI gebunden ist und weder Layout noch andere Vorgaben kennt.

Ich habe das Bild auf einem ehemaligen Skihang im Schwarzwald fotografiert. Das Erikakraut blühte, eine Magheriten standen auf dem Hang und ich dachte mir, das wäre eine schöne Umgebung für ein schönes Sommermotiv in der Natur.

Ich organisierte ein Modell und fotografierte nach dem keep-it-simple-and-small-Prinzip ohne große Aufwände. Da ich leider kein Belegexemplar vorliegen habe, kann ich nur den Buchtitel auf Amazon verlinken.

Wenn Sie ein Bild für ihr storytelling benötigen, sprechen sie mich einfach an. Ich bin gespannt darauf Sie kennenzulernen.

Buchtitel The Barefoot Summer von Carolyn Brown, Center Point Verlag


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: