Referenzen

Aktuelle Fotografie – Projekte

Gerne zeige ich Ihnen hier bei meinen Referenzen Aufnahmen aus Aufträgen, die sehr gut die Bandbreite meines Schaffens spiegeln.
Ich bin ein von Natur aus begeisterungsfähiger und neugieriger Menschen, der sich auf Herausforderungen und Perspektivwechsel freut.

In meiner Ausbildung im „Studio für konzeptionelle Fotografie“ von Günter Schleder in Solingen forderten mich Stahlwaren, die mit präzisen Reflexen zu Objekten aus Licht und Schwarz stilisiert wurden. Ebenso spannend als Thema wurde Food, Architektur, Kunst und …. das große Vertrauen meines Ausbilders.

Seit dem begleitet mich die Lust am professionellen Sehen, dem Entdecken und der Wahrnehmung. Die Begegnung mit Menschen messe ich nicht an Prominenz, sondern an ihrer Natürlichkeit und ihrem offenen Wesen. Eine Eigenschaft, die meine Porträtkunden sehr zu schätzen wissen.

Im Mittelpunkt meiner Kunden steht immer ihr Wunsch, etwas über ihre Produkt, ihre Persönlichkeit oder eine Geschichte um die Entstehung mitzuteilen.

Lassen Sie sich also von einem Auszug der Referenzen inspirieren und überlegen sich, welche Ziel Sie für Ihre Bilder formulieren würden.
Ein gutes Briefing ist der Schlüssel zum Erfolg für uns beide.

Beispiele aus verschiedenen Branchen und Unternehmen

Der Ort voller Energie in Bühl: Veith Gebäudetechnik
Alfred Veith und sein Team setzte volles Vertrauen in mein Können, als es darum ging, den Kund*Innen seines innovativen Unternehmens sein Team vor zu stellen und um den Nachwuchs zu werben.

Familie Schindler vom Landgasthof Hirsch in Geroldsau vertraute mir mitten in der Pandemie die Fotografie von Zimmern und Gerichten an, um für die neue Webseite und – ganz wichtig – die Speisekarte „To-go“ zu werden. Erfolgreich übrigens auch auf instagram. Küchenchef Laurent Ritter zeigt sich überaus begeistert von den Ergebnissen und freut sich seitdem auf Fototermine.

Holz und Klang für Daniel Zucali – ein besonderes Stück des Instrumentenbauers. Aus heimischenHölzer der D-A-CH-Länder:
Aline 51/17

Interieur und Portraits für Blauer Campus:
Blauer Campus – Persönliche Entwicklung

Portraits für die Dirigentin Judith Kubitz:
http://judithkubitz.de/

Beinahe alle Beraterportraits und Aufnahmen aus dem Leben der ganzheitlich arbeitenden Unternehmensberatung Liebich & Partner:
http://www.liebich-partner.de/de/unternehmensberatung/

PR- und Konzertbegleitung National u. International Philharmonie Baden-Baden:
http://www.philharmonie.Baden-Baden.de

Interieur und Gartenaufnahmen d. Villa Belveder in Baden-Baden:
http://www.villa-belveder.de/haus-gaerten/

Die Gartenseite der Villa Belveder:
http://www.garten-belveder.de/

Interieur und Emotionaufnahmen Klaus Kraft GmbH in Baden-Baden:
Hotel Tannenhof

Interieur und Food Fotografie Hotel Haus Rebland in Baden-Baden:
http://www.haus-rebland.de/

Interieur, Food und People f. Restaurant Rosso-Bianco in der Lichtentaler Allee:
http://www.rosso-bianco-baden-baden.de/

Begleitung der Flamenco-Legende Nina Corti aus der Schweiz:
Nina Corti

Ein ebenso herzlicher Dank geht an Jean-Marc Maier, dem Geschäftsführer der Maier-Seniorenheime , für die ich die Motive für Print und Internet fotografieren durfte. Ursula Eiche – siehe Partnerunternehmen – hatte die Art-Direction und Creative-Direction in ihren feinfühligen und kreativen Händen.

Partnerunternehmen

Patrick Hübschmann gestaltete und programmierte die Seiten der Villa Belveder
http://www.bytecount.de/

Ursula Eiche https://www.eichedesign.net/ gestaltet mit Übersicht, Klarheit und Farbe die Wünsche ihrer Kunden und begeistert mich als Nicht-Grafiker immer wieder für ihr Design.

Ebenso für Stefanie Eckert mit ihrer Agentur Stilvoll.biz

Sandra Hinte und ihr Unternehmen WEBPUBLIC.