Junge Frauen mit Magerte zwischen den Fusszehen

Der Barfußsommer – Ein Motiv aus dem Schwarzwald für eine amerikanische Autorin

Kurz vor Ostern erreichte mich eine Mail von einem Mitarbeiter der Bildagentur imagebroker.com. Dort vermarkte ich einige freie Arbeiten. Ein amerikanischer Verlag wolle ein Bild von einem Buchtitel weiter lizensieren. Es ist natürlich für mich als Kreativen eine schöne Anerkennung, wenn gerade eine freie Arbeit eine solche Aufmerksamkeit erfährt. Freie Arbeiten entstehen ohne Kundenauftrag, eine Bildidee, die kein Produkt verkaufen muss, an keinen CI gebunden ist und weder Layout noch andere Vorgaben kennt. Ich habe das Bild auf einem ehemaligen Skihang im Schwarzwald fotografiert. Das Erikakraut blühte, eine Magheriten standen auf dem Hang und ich dachte mir, das wäre eine schöne Umgebung für ein schönes Sommermotiv in der Natur. Ich organisierte ein Modell und fotografierte nach dem keep-it-simple-and-small-Prinzip ohne große Aufwände. Da ich leider kein Belegexemplar vorliegen habe, kann ich nur den Buchtitel auf Amazon verlinken.

Buchtitel The Barefoot Summer von Carolyn Brown, Center Point Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.