Kategorie: Blog

  • Durchstarten mit neuen Businessfotos!

    Durchstarten mit neuen Businessfotos!

    Was kann Business-Fotografie? Sie macht Appetit! Und nicht nur auf Essen bezogen. Vor einiger Zeit sprach eine Kundin mit mir über wichtige Veränderungen, die sich mit ihren neuen Businessfotos für sie ergeben haben.

  • Einprägsame Porträts

    Einprägsame Porträts

    Die meisten Menschen, die auf mich zukommen tun dies mit dem gleichen Satz: „Ich brauche eine paar g’scheite Bilder.“ Hier beginnt für gewöhnlich dann ein Ping-Pong-spiel. Einsatzzweck, Bildinhalt als solcher etc. Für mich ist das ein wenig so, als würde im Garten die Erde gegossen und es beginnt zu sprießen, zu wachsen und zu reifen.

  • Mit den richtigen Bildern Ziele erreichen

    Mit den richtigen Bildern Ziele erreichen

    Mit den richtigen Bildern Ziele erreichen Karrieresprung, Berufseinstieg, Bewerbung oder Markenaufbau – soll man dafür wirklich Geld in die Hand nehmen und in professionelle Bilder investieren? Ich sage: auf jeden Fall!

  • Sinnliche Bilder zeigen geheimnisvolle Seiten. Und können mehr!

    Sinnliche Bilder zeigen geheimnisvolle Seiten. Und können mehr!

    Es ist wichtig, dass wir uns wohlfühlen – mit unserem Körper und in unserer Haut. Das ist längst nicht selbstverständlich. Eher werden wir von Zweifeln begleitet als dass wir uns selbst feiern. Sinnliche Bilder zeigen geheimnisvolle Seite und können noch viel mehr für uns tun. Wir vergleichen uns stattdessen ständig mit Personen und Figuren auf…

  • Entfesselt Blitzen

    Entfesselt Blitzen

    Eine neue Erfahrung für kreative Lichtsetzung Die moderne Fotografie setzt auf lichtstarke Objektive, hohe ISO Werte, Bildstabilisierung und vorhandenes Licht. Ist da blitzen noch zeitgemäß? Ich finde ja. Lesen Sie, warum!

  • Mehrwert erfahren Dank Insta-Live

    Mehrwert erfahren Dank Insta-Live

    WHOW – ich habe tatsächlich mein erstes insta-live gemacht – Dank der lieben Janine Heck, die für Weingüter und Gastronomie Socialmedia-Arbeit macht und dabei als Sommeliere richtig viel Fachwissen mitbringt! Und ich habe gleich eine ganze Menge dazu gelernt. Janine Heck ist Socialmedia-Expertin und ein freundlicher, kommunikativer Geist, der analytisch denkt und dabei auch noch…